Wissens- und Praxis-Workshop für Pflege und Ausbildung!

Der Expertenstandard enthält Empfehlungen zur Erhaltung und Förderung einer intakten Hautstruktur und Funktionsfähigkeit. Im Vordergrund stehen Bereiche auf denen Pflege besonders Einfluss nehmen können. Dazu gehören die Prävention von Inkontinenz-assoziierter Dermatitis, Windeldermatitis, Intertrigo und Skin Tears, deren Behandlung von frühen Formen so lange noch kein sichtbarer Barriereverlust der Haut vorliegt und die Hautpflege.

Nach dem Seminar

• … haben Sie einen guten Überblick über die vielfältigen spezifischen Empfehlungen des Standards von der Einschätzung bis zur Evaluation.
  • … verfügen Sie über wertvolle Praxiserfahrungen und einen Methodenpool für die Ausbildung.
  • … sind Ihre Fragen geklärt.

EL, SchL, PDL, SL, WGL, PP, PA, PB, QB, PFP

Eva Linke, Business-Coach/Change Managerin (M. A.), Krankenschwester, Moderatorin, Trainerin, Qualitätsbeauftragte DGQ, Referentin des Caritasverbandes der Erzdiözese Bamberg e. V.

Donnerstag, 28.11.2024 | 09:00 – 16:30 Uhr

Elisabethenstiftung Lauingen,
Psychiatrie- und Pflegezentrum
Kasimir-Stammel-Straße 1, 89415 Lauingen
www.elisabethenstiftung.de

155,80 € / 125,80 € für Mitglieder der CaritasGemeinschaft Bayern e.V.; inkl. Seminarunterlagen, Mittagsimbiss und Pausengetränke

28.10.2024

Erhaltung und Förderung der Hautintegrität in der Pflege 28.11.