Fußreflexzonenmassage zur Selbstpflege

Inhalt & Ziele

Unsere Füße gleichen einer Landkarte, welche unseren Körper vollständig abbildet. Bei der Fortbildung lernen Sie diese Landkarte kennen und erfahren durch Eigen und Fremdmassage, welche Geschichten Ihre Füße Ihnen erzählen.
Nach diesem Tag gehen Sie leicht und entspannt nach Hause. Sie können Ihre Füße und Ihre Geschichte danach täglich liebevoll massieren. Im anstrengenden Arbeitsalltag des Pflegeberufes ist es ganz besonders wichtig, Techniken zu kennen, um sich selbst nach Feierabend zum Ausgleich etwas Gutes tun zu können.

Hinweise:

• Bitte bringen Sie einen Waschlappen oder ein kleines
    Handtuch mit.
  • Bei der Fortbildung kann ein Massagestöckchen zum
    Selbstkostenpreis erworben werden

Zielgruppen:

El, PDL, SL, WGL, PP, PA, PB, QB, PFP und Interessierte

Ruth Edenharter, Krankenschwester und Pflegepädagogin, übt seit 2015 die Fußreflexzonenmassage nach Ingham aus

Dienstag, 26.11.2024 | 09:00 – 16:30 Uhr

Caritas-Gemeinschaft für Pflege- und Sozialberufe
Bayern e.V., Lazarettstr. 1a, 80636 München

145 € / 115 € für Mitglieder der CaritasGemeinschaft Bayern e.V.; inkl. Seminarunterlagen, Mittagsimbiss und Pausengetränke