Der Ausbildungsplan: Grundlagen – Erstellung – Umsetzung

Beschreibung:

Durch das Eintreten der generalistischen Pflegeausbildung wurde an die Träger der praktischen Ausbildung in Zusammenarbeit mit den Berufsfachschulen eine neue Aufgabe übertragen. Die Erstellung des betrieblichen Ausbildungsplans, der die praktische Ausbildung inhaltlich und sachlich gliedert. In dieser Fortbildung werden alle rechtlichen Grundlagen besprochen. Anhand praktischer Beispiele und Anregungen wird die Umsetzung der Erstellung verdeutlicht. Mittels praktischer Übungen können konkrete Lernsituationen für den eigenen Arbeitsbereich erarbeitet werden. Der Ablauf der Fortbildung ermöglicht außerdem viel fachlichen Austausch und das Eingehen auf hauseigene Strukturen und Besonderheiten der Teilnehmenden.

PP, PA

Anna Kaiser, M. Sc. Advanced Nursing Practice, B. Sc. Pflege, Tutorin für Pflegewissenschaft, Gesundheits- und Krankenpflegerin, Teamleiterin Zentrale Praxisanleitung bei kbo-Isar-Amper-Klinikum Region-München

Dienstag, 22.10.2024 | 09:00 – 16:30 Uhr

Dillinger Franziskanerinnen