Das A-Z erfolgreicher Führung – Modul E:
Leitung und Stellvertretung als Dream-Team in der VUCA-Welt

Die erfolgreiche Zusammenarbeit von Pflegedienstleitung und Stellvertretung ist erfolgsrelevant. Durch die wachsende Komplexität der Aufgaben, immer mehr unvorhersehbaren Entwicklungen und die Mehrdeutigkeit von Informationsfluten steht die Zusammenarbeit vor neuen Herausforderungen.

Die Gefahr ist groß, dass Führungsteams den Anforderungen nur noch hinterherjagen, zum erschöpften „Trouble-Shooter“ mutieren und damit die Führungsrolle und manchmal sogar sich selbst verlieren.

Prüfen Sie mit Blick auf „New Work“ und Ihre Zusammenarbeit Ihre Visionen, Werte, Haltungen, Glaubenssätze, Ihr Führungswissen und -verhalten. Leiten Sie daraus ab, was Sie loslassen und anders anpacken müssen, um gemeinsam führungsstark zu agieren.

Hinweis:

Die Module sind in sich abgeschlossen und können einzeln gebucht werden.

EL, PDL, SL, WGL und deren Stellvertretungen

Eva Linke, Business-Coach/Change Managerin (M. A.), Krankenschwester, Moderatorin, Trainerin, Qualitätsbeauftragte DGQ, Referentin des Caritasverbandes der Erzdiözese Bamberg e. V.

Donnerstag, 21.11.2024 | 09:00 – 16:30 Uhr

Dillinger Franziskanerinnen Montanahaus, Am Friedrichsbrunnen 7a, 96049 Bamberg, Tel. 0951/95525-0, www.montanahaus-bamberg.de

155,80 € / 125,80 € für Mitglieder der Caritas-Gemeinschaft Bayern e.V.; inkl. Seminarunterlagen, Mittagsimbiss und Pausengetränke

21.10.2024

Das A-Z erfolgreicher Führung – Modul E 21.11.