Wissens- und Praxis-Workshop für Pflege und Ausbildung!

Beschreibung:

Der Expertenstandard enthält Empfehlungen zur Erhaltung und Förderung einer intakten Hautstruktur und Funktionsfähigkeit. Im Vordergrund stehen Bereiche auf denen Pflege besonders Einfluss nehmen können. Dazu gehören die Prävention von Inkontinenz-assoziierter Dermatitis, Windeldermatitis, Intertrigo und Skin Tears, deren Behandlung von frühen Formen so lange noch kein sichtbarer Barriereverlust der Haut vorliegt und die Hautpflege.

Nach dem Seminar

• … haben Sie einen guten Überblick über die vielfältigen spezifischen Empfehlungen des Standards von der Einschätzung bis zur Evaluation.
  • … verfügen Sie über wertvolle Praxiserfahrungen und einen Methodenpool für die Ausbildung.
  • … sind Ihre Fragen geklärt.

Zielgruppe:

EL, SchL, PDL, SL, WGL, PP, PA, PB, QB, PFP

Referentin:

Eva Linke, Business-Coach/Change Managerin (M. A.), Krankenschwester, Moderatorin, Trainerin, Qualitätsbeauftragte DGQ, Referentin des Caritasverbandes der Erzdiözese Bamberg e. V.

Kursbegleitung:

Claudia Hauck, MScN, Gesundheits- und Krankenpflegerin für Reha, Geschäftsführerin

Termin / Zeit:

Donnerstag, 14.11.2024 | 09:00 – 16:30 Uhr

Ort:

Dillinger Franziskanerinnen Montanahaus, Am Friedrichsbrunnen 7a, 96049 Bamberg, www.dillinger-franziskanerinnen-bamberg.de, Tel. 0951-95525-0

Kosten:

155,80 € / 125,80 € für Mitglieder der CaritasGemeinschaft Bayern e.V.; inkl. Seminarunterlagen, Mittagsimbiss und Pausengetränke

Anmeldeschluss:

14.10.2024

Icon
Erhaltung und Förderung der Hautintegrität in der Pflege 14.11.

PDF-Datei für Information und Anmeldung

Mitglied der Caritas-Gemeinschaft
Rechnung an:
(Angabe nur erforderlich, bei Finanzierung durch Arbeitgeber)
Die Anmeldung ist verbindlich!
Bei einer Abmeldung 14 Tage vor Seminarbeginn akzeptiere ich, dass 50% der Seminargebühren berechnet werden. Die Gebühr entfällt, wenn ein Ersetzteilnehmer benannt ist. Bei Nichterscheinen zur Veranstaltung wird die volle Gebühr fällig.
Findet die Veranstaltung statt, so erhalte ich nach Anmeldeschluss die Fortbildungszusage/Rechnung.
Ihre Daten werden zum Zweck der Vorbereitung, Durchführung und Verwaltung des Seminars verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzinformation.