Wesentliche Querverbindungen – alles, was Ihnen im Alltag hilft!

Inhalte:

Die Expertenstandards in der Pflege stellen für die Pflege fachliche Leitlinien dar. Somit haben sie einen sehr starken Verbindlichkeitsgrad. Mit jedem neuen Expertenstandard wächst das Anforderungsprofil für Pflegefachkräfte und die Erwartungshaltung an die Pflege. Die Expertenstandards widmen sich bestimmten Themen, die sich aber in hohem Maße überschneiden. Das erleichtert und erschwert gleichzeitig deren Umsetzung in die Praxis. Wie können sämtliche Risiken und Probleme, die Expertenstandards behandeln in Rahmen eines Pflegeprozesses erfasst und bewertet werden? Welche Maßnahmen und Interventionen sind relevant, wirksam und effizient?

Ziele:

Die Expertenstandards in der Pflege in die Praxis fachlich kompetent und mit richtigem Maß umsetzen können.

Zielgruppe:

EL, PDL, SL, WGL, PP, PA, PB, QB, PFP

Referentin:

Dr. Nada Ralic, MPH, Qualitätsmanagementbeauftragte

Kursbegleitung:

Claudia Hauck, MScN, Gesundheits- und Krankenpflegerin für Reha, Geschäftsführerin

Termin / Zeit:

Donnerstag, 13.06.2024 | 09:00 – 16:30 Uhr

Ort:

Schönstattzentrum Marienhöhe
Josef-Kentenich-Weg 1, 97074 Würzburg
www.schoenstatt-wuerzburg.de

Kosten:

155,80 € / 125,80 € für Mitglieder der Caritas-Gemeinschaft Bayern e.V.; inkl. Seminarunterlagen, Mittagsimbiss und Pausengetränke

Anmeldeschluss:

10.05.2024

Icon
Expertenstandards kompakt 13.06.

PDF-Datei für Information und Anmeldung

Mitglied der Caritas-Gemeinschaft
Rechnung an:
(Angabe nur erforderlich, bei Finanzierung durch Arbeitgeber)
Die Anmeldung ist verbindlich!
Bei einer Abmeldung 14 Tage vor Seminarbeginn akzeptiere ich, dass 50% der Seminargebühren berechnet werden. Die Gebühr entfällt, wenn ein Ersetzteilnehmer benannt ist. Bei Nichterscheinen zur Veranstaltung wird die volle Gebühr fällig.
Findet die Veranstaltung statt, so erhalte ich nach Anmeldeschluss die Fortbildungszusage/Rechnung.
Ihre Daten werden zum Zweck der Vorbereitung, Durchführung und Verwaltung des Seminars verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzinformation.